Start der Spielrunde 2020/2021

Wie in vielen Sportarten beginnt auch beim Tischtennis die Runde 2020/21.

 

Wir bitten alle Zuschauer und Tischtennis interisierten, die zu einem Spiel kommen wollen sich an die Coronaregeln zu halten und diese sind im wesentlichen:

 

  • Einhalten der Hygieneregeln und beim Halleneingang die Hände waschen bzw. zu desinfizieren.

  • Es gilt den Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

  • Alle Personen tragen dennoch ihre Mund- Nasenmaske, einzige Ausnahme sind die Spieler, die gerade ein Spiel haben.

  • Datenerfassung aller Personen, die sich durch das Tischtennis in dem entsprechenden Hallen Drittel aufhalten, müssen entsprechend den Coronaregeln dokumentiert werden.

eingeschränkter Trainingsbetrieb startet wieder

Unter entsprechenden Coronaregeln startet ab dem 14.09.2020 wieder das Training für die Mannschaftsspieler.

 

Jugendtraining:

Aktuell wird weiterhin kein Jugendtraining angeboten

Trainingsbetrieb wegen COVID 19 ausgesetzt

Die Ereignisse in der Corona-Krise überschlagen sich derzeit auch im Sport. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Stunden und der Verkündung des Badischen Tischtennisverbandes am Donnerstag, den 12.03.2020 den Spielbetrieb bis einschließlich 19.04.2020 auszusetzen, hat sich die Vorstandschaft des TTV Sulzfeld dazu entschieden, mit sofortiger Wirkung auch den Trainingsbetrieb für Schüler, Jugendliche und im Herrenbereich einzustellen.

Scheine für Vereine – die Aktion von „REWE“

 

Der Tischtennis Verein Sulzfeld e.V. hat mit der Unterstützung des gesamten REWE- Teams unter der Leitung von Markus Ströhmann Sammelboxen an jeder Kasse aufgestellt. Macht unseren Sportverein glücklich und spendet die Scheine für Vereine von REWE. Der TTV-Sulzfeld bedankt sich bei den Spendern und dem gesamten REWE Team für die tolle Unterstützung.

Gerümpelturnier 2019

Am Allerheiligen fand nun nach einer längeren Pause wieder ein Gerümpelturnier im Tischtennis in Sulzfeld statt.

Das Küchenpersonal und die Turnierleitung sind bereit und erwarten die 20 angemeldeten Mannschaften.

 

Leider konnte dann eine Mannschaft doch nicht antreten und so waren letztlich 19 Mannschaften in 4 Gruppen am Start.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde dann mit den Spielen in der Gruppenphase begonnen.

Es wurde jeweils in zwei Einzel und einem Doppel der Sieger ermittelt. Jedes Spiel wurde über 10 Minuten gespielt und es wurde jeder Punkt gezählt, wobei am Ende der Zeit mindestens ein Punkt Unterschied in jedem Spiel sein musste.

Gegen ca. 15:00 Uhr war dann die Gruppenphase beendet und die Finalspiele im KO-System ermittelten die vier besten Mannschaften.

Im kleinen Finale (um Platz 3) setzte sich dann die Mannschaft "Smart Sam und Hans Dampf" vor dem Team " TT Zuja" durch.

Das Endspiel bestritten dann das Team "Klappe zu Affe tot" gegen das Team "Die zwei schon wieder".

In spannenden Spielen im normalen Tischtennismodus (Spiel bis 11 Punkte oder zwei Punkte Unterschied und bis zum Gewinn von drei Sätzen) wurden nun erst in zwei Einzel und dann einem Doppel und ggf. in bis zu zwei weiteren Einzeln der Turniersieger ermittelt.

Dabei musste sich das Team "Die zwei schon wieder" den Team "Klappe zu Affe tot" geschlagen geben.

Die Siegerehrung übernahm unser Sven Steinmetz und übergab an die vier besten Mannschaften die Sachpreise und Pokale.

Wir gratulieren dem Team "Klappe zu Affe tot" zum Turniersieg.

Von Links nach Rechs:

 2.: "Die zwei schon wieder" 1.: "Klappe zu Affe tot" und 3. "Smart Sam und Hans Dampf"

 

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Zuschauer ohne euch wäre so ein Turnier nicht erfolgreich.

Einen besonderen Dank geht an unseren Sponsor und allen Helfer und dem Organisationsteam unter der Leitung von Matthias Faber

Weitere Bilder von dem Tag gibt es hier:

 

Tischtennis Gerümpelturnier am 01.11.2019

Der TTV Sulzfeld läd alle nichtaktive Spielerinnen und Spieler zu einem Turnier ein.

Wir freuen uns auf eure  Anmeldung.

Anlässlich von Allerheiligen bieten wir auch für die gesamte Bevölkerung ein umfangreiches Kaffee und Kuchenbuffet an. 

Wir freuen uns auf ihren Besuch in der Ravensburghalle.

Generalversammlung 2019

Einladung zur Generalversammlung

Am Freiatg, den 07.06.2019 findet unsere diesjährige Generalversammlung ab 19:30 Uhr im Badischenhof Sulzfeld statt.

Hierzu lädt die Vorstandschaft des TTV Sulzfeld e.V. alle aktive und passive Mitglieder recht herzlich ein.

Über eine zahlreiche Beteiligung aller Mitglieder würden wir uns freuen.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Bericht durch den Vorstand
  2. Bericht des Sportwartes
  3. Bericht des Jugendleiter
  4. Bericht des Kulturwarts
  5. Bericht des Kassenwarts
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen
  8. Veranstaltungsplan 2019/2020
  9. Verschiedenes
Anträge für weitere Tagesordnungspunkte können bis zum 31.05.2019 schrifltich beim Vorsitzenden eingereicht werden.
 
 

Spielersitzung für Runde 2019/2020

Nach der Generalversammlung findet im Anschluss gleich die Spielersitzung mit der Mannschaftsplanung für die Runde 2019/2020 statt.

Alle aktive Spieler oder interesierte Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen um bei der Mannschaftsaufteilungen anwesend zu sein.